Europa am GRÜNEN Donnerstag

Grüner DonnerstagDie letzte Veranstaltung in der Reihe „Grüner Donnerstag“ fand am 19.9 zum Thema „Europa für alle“ statt. Zu Gast war die grüne Europaabgeordnete Ska Keller.

Sie stellte dar, wie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN das volkswirtschaftliche Ungleichgewicht im Euroraum durch Ausgleichs- und Transfermechanismen und Reformen in der EU überwinden will. Anders als Merkel stehen die GRÜNEN für europäische Solidarität. Alle – insbesondere alle Jugendlichen – in Europa müssen eine faire Chance für ihre Lebensgestaltung bekommen, damit die EU als Ganzes weiter voran kommt. Es wurde aber auch die europäische Asylpolitik und über einen fairer, internationaler Handel diskutiert.
Vor der Veranstaltung gab es wieder die Möglichkeit bei einem Imbiss und Getränken locker ins Gespräch zu kommen.

Monika Lazar

Verwandte Artikel